Die Pfarrbriefagentur –
Wir stellen uns vor

Im Jahr 2011 gründeten wir die Pfarrbriefagentur, um gezielt die Gestaltung, den Druck und die Koordination von Pfarrbriefen anzubieten.

Erster Kunde war unsere Heimat-Pfarreiengemeinschaft „Am Schaumberg“ aus dem Bistum Trier, deren Zusammenlegung wir mit der Gestaltung eines Logos und der Einführung des neuen Pfarrbriefes unterstützen durften.

Wir stellen uns vor:
Stefan Zimmer hat ordnungsgemäß „Wirtschaftswissenschaften“, „Rechtswissenschaften“ und „Wirtschaft und Recht“ an der Universität des Saarlandes studiert. Privat verbringt er seine Zeit am liebsten mit seiner Familie und dem Sport. Stefan ist zuständig für Kundenakquise, Angebotskalkulation, Projektmanagement und Marketingmaßnahmen.

Steffi Zimmer, geb. Zender, hat nach dem Fachabitur eine Ausbildung zur Mediengestalterin für Digital- und Printmedien absolviert und im Anschluss an der FH Trier Kommunikationsdesign studiert. Ihre Freizeit verbringt sie mit der Familie und persönlicher Weiterentwicklung. Seit 2015 leitet sie neben der Pfarrbriefagentur noch ein Yogastudio. Ihr obliegt die gestalterische Leitung.

Rita Born hat nach dem Abitur eine Ausbildung zur Mediengestalterin absolviert und unterstützt nun Steffi Zimmer bei der Gestaltung der Pfarrbriefe. Sie ist bereits seit ihrer Kindheit sehr aktiv in ihrer Heimatpfarrei St. Anna-St. Wendel und freut sich sehr darüber, nun auch mit anderen Pfarreien arbeiten zu können.

Unsere Motivation

Seit Jahrzehnten ist ER das kirchliche Schriftmedium mit der größten Reichweite und
der größten Glaubwürdigkeit: Der Pfarrbrief. Bisher überwiegend bekannt im Format DIN A5,
in schwarz-weiß auf 80 g Offset-Papier gedruckt…

Unser Pfarrbrief ist anders!
Mit unserem Können und Know How zaubern wir Farbe, Emotionen und Persönlichkeit in Ihren Pfarrbrief.
Wir übernehmen Layout und Druckabwicklung und Sie können sich auf den Inhalt konzentrieren.
Die fertigen Pfarrbriefe im DIN-A4- und DIN-A5-Format versprechen durch ihre Farbigkeit,
Fotos und die professionelle Gestaltung eine gute Aufteilung, gute Lesbarkeit und eine neue Attraktivität.

Herr Schneider, Leiter der „Internen Kommunikation“ im Bistum Trier hat von unserer Arbeit erfahren
und uns zum Medientag 2013 nach Trier in die ehemalige Abtei St. Maximin eingeladen,
um unsere Arbeiten vorzustellen.
Wir hatten viele nette Gespräche mit Vertretern der anwesenden Pfarreien und Pfarreiengemeinschaften
und sehr großes Interesse an unserer Arbeit erfahren.

Auf den folgenden Seiten sehen Sie einige Beispielseiten von Pfarrbriefen, die unsere Agentur monatlich gestaltet. Überzeugen Sie sich von unserer Arbeit und entdecken Sie auch die Möglichkeiten mit Blick auf Ihre Pfarreiengemeinschaft.

Wir würden uns freuen auch Ihren Pfarrbrief in neuem Glanz erscheinen zu lassen.

medientag